Streik des VRR am 26.04.16. Metropolrad Ruhr als Alternative

Morgen ist ein Warnstreik im öffentlichen Nahverkehr angekündigt, das heißt, es werden keine Busse und Bahnen des ÖPNVs im VRR-Gebiet verkehren. Der Shuttlebus der Universität wird aber weiterhin zwischen den Standorten pendeln.

Als Alternative zu Bus und Bahn können wir die Leihräder von Metropolrad Ruhr‬ empfehlen. Als Studierende können wir seit diesem Semester pro Ausleihe eine Stunde kostenlos fahren. Wie man sich dort anmeldet, findet ihr hier: http://www.asta-due.de/service/metropolrad-ruhr/

Auch das Studierendenwerk Essen-Duisburg beteiligt sich am Dienstag, den 26. April 2016, am Warnstreik im Öffentlichen Dienst.
Weitere Infos: http://stw-edu.de/nc/unternehmen/presse/newsdetails/archive/2016/april/artikel/warnstreik-am-26042016/