Blog vom 22.05.2016

~~~ Was ging so die Woche? ~~~

Über 1000 Studierende unserer Uni haben sich mittlerweile bei Metropolrad Ruhr angemeldet und nutzen die kostenlose Stunde pro Ausleihe! Falls ihr noch nicht wisst, wie ihr das auch nutzen könnt, klickt auf diesen Link: http://www.asta-due.de/service/metropolrad-ruhr/

Seit gestern hat auch das Stadtradeln angefangen und ihr könnt für das Team Studierende der Uni Duisburg-Essen radeln. Die Anmeldung funktioniert unter diesem Link: https://www.stadtradeln.de/index.php?L=1&id=171&team_preselect=312167.

Seit Mittwoch haben wir nun auch wieder eine Raumverwaltung für den AStA-Keller Duisburg (AKD). Alles rund ums AKD wird also in Zukunft wieder unkompliziert und schneller über die Bühne laufen! Willkommen im Team, Pascal!

Der neue Kulturkompass befindet sich jetzt auch im Druck und wird am 1. Juni an allen Unistandorten wieder ausliegen. Diesmal haben wir die Farbe Blau gewählt!

~ Termine in der Woche:

Dienstag war der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter*- und Trans*-Feindlichkeit (IDAHOT). Das SchwuBiLe feierte den Tag mit Seifenblasen und Eis auf dem Campus und setzten ein Zeichen gegen Menschenfeindlichkeit!

Am Mittwoch fand der erste AStA-Brettspielabend im AKD statt und war ein großer Erfolg. An fünf Tischen wurden verschiedene Spiele gespielt und der Abend bot eine super Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Es wird definitiv zeitnah eine Wiederholung geben!

AStA-Brettspielabend

An fünf Tischen wurde gespielt.

Am Donnerstag fand dann der 4. Hörsaalslam statt, dieses Mal am Campus Essen. Fantastische Poetry-Slammer*innen traten auf und das Goodies lieferte leckere Verpflegung.

Der AStA-Hörsaalslam in Essen

Der AStA-Hörsaalslam in Essen

 

~~~ Was geht so nächste Woche? ~~~

Die nächste Woche ist ausnahmsweise mal etwas ruhiger.

Mittwoch:

KKC-Protestparty Numero 2: Die letzte Party war ein voller Erfolg und diese Woche wird das Ganze wiederholt! Ab 12 Uhr könnt ihr vorbeikommen und mit uns vor dem KKC feiern! Neben Musik, Getränken und Tischtennis stellen wir dieses Mal auch einen Grill. Ihr könnt also Grillzeug mitbringen und wie in alten Zeiten vor dem KKC grillen. Damit die Party auch etwas gemütlicher wird, treffen wir uns am Montag schon, um gemütlichere Sitzmöglichkeiten für die Party zu bauen. Dabei soll auch ein Transpi gemalt werden.

 

~ SAVE THE DATE:

Am 10 Juni findet das AStA-Campusfest unter dem Motto „Pie in the Sky – Das musikalische Schlaraffenland“ statt. Hochkarätige Acts, günstige Getränke, leckeres Essen und viele Stände warten auf euch. Alles umsonst und draußen am Campus Essen:
https://www.facebook.com/events/250906288590484/

 

 

Bis nächste Woche!

Euer AStA

 

#AStABlog