Eröffnung neuer Metropolrad Ruhr Station an Studierendenwohnheim

Am 10. Mai um 13 Uhr eröffnet der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Universität Duisburg-Essen zusammen mit Vertreter*innen der Stadt Duisburg, der VIA Verkehrs AG, sowie der Firma Nextbike eine neue Station für das Fahrradleihsystem „Metropolrad Ruhr“ am Studierendenwohnheim Kammerstraße in Duisburg. Vertreter*innen der Presse sind herzlich eingeladen, der Eröffnung der neuen Station beizuwohnen.

Seit Beginn des Sommersemesters 2016 können Studierende der Universität Duisburg-Essen eine Stunde pro Rad-Leihe kostenfrei fahren, diese Kooperation hatte der AStA zuvor mit der Firma Nextbike ausgehandelt. Eine der Bedingungen des AStAs war dabei, die Anzahl der Stationen in Universitäts- und Wohnheimsnähe zu erhöhen. Die Station am Duisburger Studierendenwohnheim ist eine dieser neu-ausgehandelten Stationen, weitere Stationen an Wohnheimen und den Universitätsstandorten sollen noch folgen.

-> Die Pressemitteilung gibt es hier.

-> Weitere Pressemitteilungen.