Trans Inter SchwuBiLe

 Schwubile
Öffnungszeiten: Jeden Mittwoch ab 10h beim gemeinsamen Frühstück in T02 S00 K14 (Campus Essen), weitere Sprechzeiten nach Vereinbarung.

Referent*innen: Celina Kersting, Matthias Wallmann, Eva Wodtke, Thorsten Buchholz

Inhalt des Referates

Das Trans Inter SchwuBiLe (Schwule, Bisexuelle und Lesben) vertritt die Interessen der Schwulen, Lesben und Bisexuellen in Eigenverantwortung an unserer Universität. Es ist das Autonome Referat für Schwule, Bisexuelle und Lesben und deren Freundinnen, an unserer Universität. Seine Referentinnen fungieren seit nun mehr als 25 Jahren als Anlaufstelle für alle homo- und bisexuellen Studentinnen: Wir kümmern uns um Beratung, Öffentlichkeitsarbeit, vielfältige Veranstaltungen (z. B. Frühstück, Filmabende, Sektempfänge, Vorträge, Theaterbesuche, Kletteraktionen) und ganz allgemein um Präsenz in der Universitätslandschaft.

Kontakt:

schwubile(at)uni-due.de

www.schwubile-due.de

www.facebook.com/schwubile

 

Wöchentliches SchwuBiLe-Frühstück. Jeden Mittwoch, 10.00 Uhr, T02 S00 K14

Beim gemütlichen Frühstück werden Kontakte geknüpft, interessante bis alberne Gesprächegeführt und das Referat präsentiert. Alle Studierenden sind herzlich zu den wöchentlichen Frühstücken eingeladen, um uns und die Interessensgruppe kennenzulernen. Warme Brötchen, heißer Kaffee und freundliche Gesichter warten auf euch!

[Um auf dem Laufenden bezüglich weiterer Veranstaltungen und Akti­onen zu bleiben, schaut regelmäßig auf unse­re Facebook-Seite oder unsere Homepage.]