Digitale O-Woche

9.11. 19:00 Uhr Spieleabend
10.11. 14:45 Uhr Kaffeerunde mit dem AStA Vorsitz
12.11. 19:00 Uhr Vortrag Uni exklusiv? Studieren zwischen NC, Nebenjob
und Regelstudienzeit

Nachdem wir unsere Präsenztermine in der eigentlichen O-Woche absagen mussten, holen wir einen Teil davon einfach digital nach! Natürlich können auch höhere Semester an den Veranstaltungen teilnehmen.

Alle Links zu den Veranstaltungen findet ihr in unserem Moodle Raum AStA-Veranstaltungen.

9.11. 19:00 Uhr Spieleabend

Das Kulturreferat lädt euch zum Spieleabend ein! Egal ob ihr lieber alleine oder im Team spielt, hier ist für alle etwas dabei.

10.11. 14:45 Uhr Kaffeerunde mit dem AStA Vorsitz

Was macht überhaupt der AStA? An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme mit Dozierenden habe? Wann findet das nächste Campusfest statt? Das sind alles Fragen, die ihr unseren beiden Vorsitzenden stellen könnt. Die beiden laden ab 14:45 Uhr zur gemütlichen Kaffee-Sprechstunde ein.

12.11. 19:00 Uhr Vortrag Uni exklusiv? Studieren zwischen NC,
Nebenjob und Regelstudienzeit

In diesem Vortrag mit anschließender Möglichkeit zum Austausch berichtet Amanda von den Problemen, die das deutsche Uni-System bei Studierenden verursacht. Sie zeigt, an welchen Stellen dringender Nachholbedarf besteht und welche Hürden Studierenden gestellt werden.
Amanda studiert in Essen und war bis 2019 AStA Vorsitzende. Nach einem Jahr beim freien Zusammenschluss von Student*innenschaften ist sie nun Koordinatorin des Landes-ASten-Treffens NRW.