Servicepoint

English Version below.

Am Servicepoint erhaltet ihr Informationen über alle Angebote, die der AStA zur Verfügung stellt, sowie auch über den AStA und die selbstverwaltete Studierendenschaft an sich. Außerdem könnt ihr hier auch Informationen über den Umgang mit der Pandemie an der Universität Duisburg-Essen erhalten. Die Mitarbeiterin des Servicepoint ist auch die Sachbearbeiterin für die Ticketrückerstattungsanträge.

Folgende Services entfallen bis auf Weiteres komplett:
* Anfertigung von beglaubigten Kopien
* Vergabe der AStA-Besprechungsräume an studentische Initiativen
* Persönliche Annahme von Dokumenten jeglicher Art. Anträge auf Ticketrückerstattung oder für den Härtefallausschuss, sowie interne Dokumente der studentischen Selbstverwaltung sind bis auf weiteres nur per Post oder per Fax einzureichen.
* Da keine Veranstaltungen stattfinden dürfen, entfällt auch das Fundbüro.

Kontaktperson:
Ramona Denise Welz
Mail: servicepoint@asta-due.de
UDE Rocket.Chat: Ramona Denise Welz (Testphase)

Sprechzeiten:

Montags von 10-12 und 13-15 Uhr
unter 0201 18 32337

Mittwochs von 13-15 Uhr
unter 0201 18 32337

Dienstags und Donnerstags
von 9-11 und 13-15 Uhr unter 0151 16903920

Freitags von 09-12 Uhr
unter 0151 16903920

Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage

Ausfälle der Sprechzeiten:
01.10.2020,
13.11. und 27.11.2020,
07.12. bis einschließlich 11.12.2020,
23.12.2020 bis einschließlich 06.01.2021

Postadresse:
AStA der Universität Duisburg-Essen
Universitätsstraße 02
45141 Essen

Fax:
0201 18 34233

Servicepoint

The servicepoint can give you information about every service the AStA provides and about the AStA itself. Also you will be able to ask questions regarding the Coronavirus situation at the university. Our Servicepoint employee is also processing the Refunds of the Mobilitätsbeitrag.

The following services will not be available until the end of the pandemic:
* Certified copies
* renting one of the conference rooms from the AStA
* The face-to-face acceptance of documents. Applications for the refund of the semesterticket contribution, either due to financial support or one of the other reasons, need to be send in via postal service or fax.
* There will be no lost-and-found service since the AStA is not allowed to make any events.

Contact details:
Denise Welz
e-Mail: servicepoint@asta-due.de
UDE Rocket.Chat: Ramona Denise Welz (testing phase)

Office Hours:

Mondays from 10 am to 12 pm and 13 to 15 pm
via telephone 0201 18 32337

Wednesdays, 13-15 pm
via telephone 0201 18 32337

Tuesdays and Thursdays from 9-11 and 13-15 pm
via telephone 0151 16903920

Fridays from 9-12
via telephone 0151 16903920

except official holidays in NRW

There will be no office hours on the following dates:
01.10.2020,
13.11. and 27.11.2020,
07.12. until including 11.12.2020,
23.12.2020 until including 06.01.2021

Postal Address:
AStA der Universität Duisburg-Essen
Universitätsstraße 02
45141 Essen

Faxmachine:
0201 18 34233