Servicepoint

English Version below.

Am Servicepoint erhaltet ihr Informationen über alle Angebote, die der AStA zur Verfügung stellt, sowie auch über den AStA und die selbstverwaltete Studierendenschaft an sich. Außerdem könnt ihr hier auch Informationen über den Umgang mit der Pandemie an der Universität Duisburg-Essen erhalten. Die Mitarbeiterin des Servicepoint ist auch die Sachbearbeiterin für die Ticketrückerstattungsanträge.

Folgende Services entfallen auf bis zum Ende der Pandemie komplett:
* Anfertigung von beglaubigten Kopien
* Vergabe der AStA-Besprechungsräume an studentische Initiativen
* Persönliche Annahme von Dokumenten jeglicher Art. Anträge auf Ticketrückerstattung oder für den Härtefallausschuss, sowie interne Dokumente der studentischen Selbstverwaltung sind bis auf weiteres nur per Post oder per Fax möglich.
* Da keine Veranstaltungen stattfinden dürfen, entfällt auch das Fundbüro.

Kontaktperson:
Ramona Denise Welz
Mail: servicepoint@asta-due.de
UDE Rocket.Chat: Ramona Denise Welz (Testphase)

Sprechzeiten:
Montags von 10-12 und 13-15 Uhr unter 0201 18 32337
Mittwochs von 13-15 Uhr unter 0201 18 32337
Dienstags, Donnerstags und Freitags
von 9-11 und 13-15 Uhr unter 0151 16903920
Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage

Ausfälle der Sprechzeiten:
Dienstag, 12.05.2020
Freitag, 22.05.2020
Di, 02.06. bis einschließlich Fr, 05.06.2020

Postadresse:
AStA der Universität Duisburg-Essen
Universitätsstraße 02
45141 Essen

Fax:
0201 18 34233

Servicepoint

The servicepoint can give you information about every service the AStA provides and about the AStA itself. Also you will be able to ask questions regarding the Coronavirus situation at the university. Our Servicepoint employee is also processing the Refunds of the Mobilitätsbeitrag.

The following services will not be available until the end of the pandemic:
* Certified copies
* renting one of the conference rooms from the AStA
* The face-to-face acceptance of documents. Applications for the refund of the semesterticket contribution, either due to financial support or one of the other reasons, need to be send in via postal service or facsimile/fax.
* There will be no lost-and-found service since the AStA is not allowed to make any events.

Contact details:
Denise Welz
e-Mail: servicepoint@asta-due.de
UDE Rocket.Chat: Ramona Denise Welz (testing phase)

Office Hours:
Mondays, 10-12 and 13-15 pm via telephone 0201 18 32337
Wednesdays, 13-15 pm via telephone 0201 18 32337
Tuesdays, Thursdays  and Fridays from 9-11 and 13-15 pm
via telephone 0151 16903920
except official holidays in NRW

There will be no office hours on the following dates:
Tuesday, 12.05.2020
Friday, 22.05.2020
Thursday, 02.06. until Friday, 05.06.2020

Postal Address:
AStA der Universität Duisburg-Essen
Universitätsstraße 02
45141 Essen

Faxmachine:
0201 18 34233